VERANSTALTUNGEN (Detailansicht)

11.10.2018



Verleihung EY Public Value Award for Start-ups 2018


Derzeit befinden sich Wirtschaft und Gesellschaft in einem gewaltigen Transformationsprozess. Junge Unternehmerinnen und Unternehmer spielen mit ihren kreativen und innovativen Ideen bei der Bewältigung dieser Veränderungen eine wichtige Rolle. Doch was macht ein Unternehmen erfolgreich: Zahlen, Mitarbeiter oder der Blick von außen durch die Gesellschaft?

Mit der Auslobung des EY Public Value Award werden Start-ups dazu angeregt, ihr Geschäftsmodell auf dessen Beitrag zur Gesellschaft zu durchleuchten. Denn Public Value - also der Gemeinwohlbeitrag - ist ein Erfolgsfaktor für Start-ups. Dieser zeigt auf, in welchen Bereichen das Unternehmen von anderen besonders positiv wahrgenommen wird und wo das Geschäftsmodell optimiert werden kann, um eine noch positivere Wahrnehmung zu erzielen. Auf diese Weise gewinnen alle.

Bereits zum dritten Mal zeichnet EY gemeinsam mit der HHL Leipzig Graduate School of Management Start-ups aus, die Lösungen für die gesellschaftlichen Fragestellungen unserer Zeit finden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Anmeldung wird aber gebeten.


Weitere Informationen zur EYPVA-Verleihung unter:
https://eypva.com

Anmeldung zur Veranstaltung:
https://eypva.com/de/verleihung2018/

Ort: Kongresshalle am Zoo, Leipzig

Zurück